Kleine Regenwald-Biotope

Gästebuch



Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 17Weiter -> 
Name:ronan
E-Mail:ronan.guennocsfr.fr
Homepage:-
Zeit:07.02.2024 um 08:57 (UTC)
Nachricht:merci pour le partage de votre savoir et de votre longue expérience, pour ceux qui débutent votre travail généreusement offert est une mine d'or, merci beaucoup

Name:Prof. Dr. Manfred Niekisch
E-Mail:manfred.niekischmail.de
Homepage:-
Zeit:17.01.2024 um 00:08 (UTC)
Nachricht:Guten Abend, offenbar hatten Sie guten Kontakt zu Rainer Schulte.Ich habe ihn vor Jahren einmal besucht, dann aber den Kontakt verloren. Nun suche ich INformationen über ihn für eine Biografie, doch Daten sind kaum vorhanden. Wissen Sie Näheres über ihn? Danke für jede Nachricht!

Name:Stefanie 
Homepage:http://www.geistige-kommunikation.de
Zeit:10.01.2024 um 17:30 (UTC)
Nachricht:Hallo Froschmichl,
habe erst angefangen mit dem Regenwaldterrarium und bin voll infiziert. Ich hätte da eine Frage an dich und hoffe du wirst sie mir beantworten. Ich habe jetzt eine neue Pflanze gekauft und möchte diese mit dem Kaliumpermanganat behandeln. Bin mir jetzt unsicher ob ich die dann neutralisieren kann mit wasserstoffperoxid, wenn ja wie. Ich möchte die Lösung ja auch nicht einfach auskippen und dann irgendwelche anderen Boden oder Wasserorganismen um die Ecke bringen. Es wäre super lieb von Dir, mir auf diese Frage zu antworten. Danke schon mal. Und vielen lieben Dank für die tolle Page.
Liebe Grüße Stefanie

Name:Dominik
Homepage:-
Zeit:27.12.2023 um 22:15 (UTC)
Nachricht:Zunächst wäre an dieser Stelle nur zu schreiben:

Herzlichen Dank für den Aufwand, den Du Dir machst. Die Seite hilft mir sehr, mich dem Thema Regenwaldterrarium anzunähern. Wenngleich ich es mir nach Durchsicht der Seite am liebsten gerne einfach machen und Dich als Berater für die Gestaltung meines ersten Terrariums buchen würde.

Viele Grüße, Dominik

Name:Thommes
E-Mail:thommesewetel.net
Homepage:-
Zeit:08.10.2023 um 07:58 (UTC)
Nachricht:Moin Michael, ich wollte eigentlich nur einmal Dank sagen. Seit Anfang 2000 beschäftige ich mich auch mit Terraristik, vornehmlich Frösche und Krankheiten von Amphibien, neben Wasserschildkröten und Garnelen. Früher war ich auch eine Zeit lang im Dendrobatenforum aktiv. Durch die Familie und meinen Job hatte ich dann lange Pause bzw. mein Hobby ziemlich dezimiert. Seit einiger Zeit komme ich aber wieder zu unserem schönen Hobby, und ich kann gar nicht sagen wie oft ich in der zeit auf deinen tollen Seiten gestöbert und mir zusätzliche Tipps und Anregungen geholt habe. Alleine die Springschwanzzucht auf Seramis und deine Quappenaufzucht. Was für eine Homepage. Was für ein "Wahnsinn", welch Arbeit und Aufopferung dahinter steckt vernag ich mir nicht vorzustellen. Vielen Dank und Grüße
Thomas Hauken

Name:Julius
E-Mail:juliusbroeckerbaumgmail.com
Homepage:-
Zeit:21.07.2023 um 09:54 (UTC)
Nachricht:Hi Michel,
bin heute durch Zufall auf deine Seite gestoßen, als ich mich mit der Springschwanzzucht beschäftigt habe und muss mit bedauern feststellen, dass ich in den nächsten Tage wohl sehr sehr viel Zeit hier "verschwenden" werde...
Ich hätte da eine Frage bezüglich deiner Umstellung der Zucht 2022: Nachdem du ja sehr überzeugt von der "sterilen" Zucht auf Seramis warst, hast du scheinbar trotzdem wieder auf Humus umgestellt. Da würden mich sehr deine Beweggründe interessieren! Außerdem hat mich die nun große Menge an kleinen Zuchtboxen überrascht, ist das nicht viel Zeitaufwändiger, die alle einzeln zu versorgen? Oder handelt es sich um viele verschiedene Arten?
Eine tolle Arbeit machst du hier auf jeden Fall. Dir den Aufwand zu bereiten, uns alle kostenlos an deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen spricht auf jeden Fall sehr für dich, danke.
Kommentar:Hallo Julius,

ich habe meine Zucht nicht umgestellt, meine Springschwanzzucht in den großen Boxen musste vorübergehend weichen, da der Platz für Ware meines Shops benötigt wurde. Die Springschwänze in meinen Regalen stammen von meinem Partnershop DendroSnacks, Peter Hildebrand und ja, das Füttern in 60 1L Dosen ist sehr mühsam, deshalb wird bald wieder auf bewehrtes Seramis und große Boxen umgestellt werden.

Ahso, ja ich züchte weiße einheimische Springschwänze, tropische weiße Springschwänze, eine sehr, sehr kleine Springschwanzart, zwei große Arten, eine orangene und eine weiße und die großen roten Springschwänze.

Gruß Michael

Name:Klaus
E-Mail:klausboettweb.de
Homepage:-
Zeit:13.06.2023 um 15:02 (UTC)
Nachricht:Hallo Michl, seit Wochen beschäftigt mich das Thema "Frosch im Terrarium". Stunden habe ich vor dem PC verbracht und gelesen. Nach dieser Zeit ist für mich klar: Es gibt nichts besseres als deine Einlassungen. Ich liebe deine Texte und deine klaren Worte. Du weist, wovon du schreibst.
Herzlichen Dank für all die Mühe und dein Sendungsbewustsein.
Herzlichen Gruß aus dem Allgäu.
Klaus

Name:Maddin
E-Mail:Weltraumschnitzelgmx.de
Homepage:-
Zeit:01.03.2023 um 13:40 (UTC)
Nachricht:Sehr sehr geile Seite. Lese sehr viel hier. Respekt. Bin Wiedereinsteiger. Die Bearbeitung Deiner Page muss annähernd ein Full time Job sein. Mein größten Respekt und danke
Kommentar:Hallo Maddin,
vielen Dank für die Blumen, tatsächlich ist die Arbeit an der Homepage nie beendet
die Zeit bringt immer wieder neue Erkenntnisse, neue Produkte und Erfahrungen.
Diese möchte ich natürlich nicht nur für mich behalten, sondern auch teilen.
Deshalb scheint es eine Lebensaufgabe zu werden

Name:Markus
E-Mail:markuswandelgmx.de
Homepage:-
Zeit:18.08.2022 um 11:56 (UTC)
Nachricht:Hallo Michl,

mein Name ist Markus, und ich wohne im schönen Oberfranken, Bayern. Ich selber komme aus der Aquaristik und finde deine Website genial.
Mit dem Thema Regenwaldterrarium/ Dendrobaten beschäftige ich mich jetzt seit gut 9 Monaten, und es vergeht momentan kein Tag, an dem ich nicht auf deiner Site war um Informationen zu sammeln. Das gesamte Projekt Regenwaldterrarium führe ich von A- Z zusammen mit meinem 10jährigen Sohn durch. Ende August geht es jetzt nach Duisburg in den Zoo, und auf der Rückfahrt nehmen wir das neue Terrarium mit. Mal sehen was noch dazukommt.

Es wäre schön, wenn uns „Frischlingen“ diese Seite erhalten bliebe. Das es sehr viel Arbeit ist, und auch ordentlich Geld kostet kann man sich vorstellen. Hoffentlich ist die Zahl der finanziellen Unterstützer etwas gestiegen.

Das Thema Beleuchtung fand ich sehr gut aufbereitet, besonders die Abteilung LED. Zu diesem Thema könnte ich eventuell etwas beitragen, auch hätte ich zwei Alternativen zu einem Probelauf im Angebot. Leider ist es mir nicht gestattet, auf diesem Portal Hersteller, Produktnummer etc. zu nennen. Liese sich aber bestimmt. lösen.

Also Michl, mach weiter so, und nochmals vielen Dank für Dein gesammeltes Wissen.


Mit bayerischen Grüßen
Markus u. K.
Kommentar:Hallo Markus,
ich bin immer offen für neue Beiträge und Erkenntnisse.
Schreibe mich bitte über froschmichl@gmx.de an dann können wir das Thema Beleuchtung und LED gerne angehen.
Gruß
Michael

Name:Gunter Hilprecht
E-Mail:Voluto_myahoo.de
Homepage:-
Zeit:05.07.2022 um 07:40 (UTC)
Nachricht:Lieber Michl,
Als Wiedereinsteiger "fresse" ich derzeit deine Hompage seit Wochen täglich. Unglaublich was sich da an Wissen ubd Technik die letzten Jahre getan hat . Meine Erfahrungrn stammen noch aus der Vorinternet Zeit Erschreckend sind für mich deine Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich . Deine Tipps zu Technik,Pflanzen Tieren und dem Betreiben eines Regenwaldterrariums sind aber so wertvoll, daß ich sehr gerne einen Obolus entrichten würde Leider habe ich als "alter Sack" wie du gerne sagst mit Paybal nix am Hut. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten? Ansonsten hoffe ich, daß Du trotz aller Widrigkeiten ( Forum ja auch zu Ende) die Lust nicht verlierst zu erklären ubd zu dokumentieren.

Herzliche Grüsse aus Niederbayern
Gunter
Kommentar:Hallo Gunter,
die Homepage wird nach neusten Entwicklungen sicherlich noch weiter existieren, es sind bisher schon einige Spenden eingegangen, auch arbeite auch gerade noch andere Möglichkeiten der Finanzierung aus um auch weitere Produkttests zu finanzieren und neue Projekte anzugehen. Das Forum konnte definitiv nicht punkten, da waren wir mit der Plattform einfach nicht mehr zeitgemäß, so machte der Fortbestand einfach keinen Sinn auch wenn es für mich und Michi Leistner sehr enttäuschend war, muss man sich dies eingestehen und die Konsequenzen ziehen. Das zwischenmenschliche von dem ich in manchen Beiträgen schreibe haben, einige in diesem Hobby am eigenen Leib erfahren, es ging nicht nur mir so, das bringt das Hobby so mit sich, gerade wenn man es so exzessiv betreibt wie ich es tue. Gerade beim Thema Futtertiere in der Wohnung sinkt die Toleranz der Damenwelt doch ins Unermessliche. Je mehr Frösche man hält, desto mehr Krabbeltiere muss man auch züchten. Ist einfach nicht jederfraus/manns Sache. Zwecks Alternative zu PayPal, schreibe mir bitte eine e-mail auf: froschmichl@gmx.de
Gruß Michael