Gästebuch



Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3 Weiter -> 
Name:André Nagel
E-Mail:andinnagelgmx.de
Homepage:-
Zeit:30.04.2018 um 19:25 (UTC)
Nachricht:Servus Michael schöne Fotos...vorallem von Dendropsophus ebraccatus...ich Pflege auch eine kleine Truppe 5;3

Name:Gabi
E-Mail:gfroggmx.de
Homepage:-
Zeit:24.04.2018 um 19:25 (UTC)
Nachricht:Süüüüß Deine Dropsies!!! Ich habe auch drei und weiß dank Dir nun, warum sie sich nicht vermehren. Danke für die Info und die tollen Bilder! Hast Du Interesse an Hyperolius mitchelli?
Tolle Terrarien!
Begeisterung pur!
Viele Grüße, Gabi
Kommentar:Hallo Gabi,
die mitchelli sind wunderschön, doch ein wenig zu laut für mich..
Meine Dendropsophus ebraccatus rufen zwar auch, doch die Lautstärke bewegt sich in einem erträglichen Rahmen für einen Wohnraum.
Vor allem nachts.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit Deinen Süßen.
Gruß Michael

Name:Thomas 
E-Mail:thomas.schaefferweb.de
Homepage:http://www.froschkeller.de
Zeit:21.12.2017 um 07:30 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
ich will dir einfach nur mal ein Kompliment machen für deine super Seite! Sehr informativ und interessant.
Hast dir echt große Mühe gemacht. Vielen Dank dafür und weiter so :-)
Thomas

Name:Esmi
E-Mail:esmeralda.schildigmx.de
Homepage:-
Zeit:12.11.2017 um 12:51 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
auf der Suche nach geeigneter LED Beleuchtung bin ich auf deine Seite gestoßen. Mir geht es ähnlich wie anderen hier im Gästebuch und kann die von Dir beschriebene Leuchte leider nirgends finden: Von Bari sehe ich nur 6000K/800L oder 4000K/950L. Aber nie die beschriebene 6500K/900L.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Kommentar:wegen der vielen Anfragen zu den LED Balken von Bari.
Diese wird man im internet nicht finden.
Bei den Bari Leuchten handelt es sich um Importware aus Asien.
Diese Lampen werden in unterschiedlichen Leistungen und unterschiedlichen Lichspektren geliefert.
Alle Leuchten mit 60cm haben identische Artikelnummer und EAN-Code bei unterschiedlicher Spezifikation.
Ich war in unendlich vielen Baumärkten bis ich meinen Bedarf an Leuchten gedeckt hatte.
Der Anteil an 6500K und 900Lumen liegt bei wohl nicht mehr als 3%.
60% decken 6000K und 800Lumen ab.
Es ist also Glückssache oder Fleissarbeit bis man alles zusammen hat, doch man spart eine Unmenge Geld zu vergleichbaren Produkten.

Name:Thomas 
E-Mail:th.kreuter1963gmail.com
Homepage:http://https://kreuters-karnivoren-homepage.jimdo.com/
Zeit:28.08.2017 um 03:33 (UTC)
Nachricht:Eine wunderschöne Homepage mit sehr vielen Infos. Die Bilder auf deiner Seite belegen, dass du dich mit dem Hobby intensiv auseinandersetzt und vor allem sehr viel Ahnung haben musst, denn ansonsten würden die Terrarien nicht so gut und die Tier nicht so vital aussehen. Ich finde es auch sehr gut, dass du dich nicht so sehr um vorgefasste und einfach nachgeplapperte Meinungen anderer kümmerst, wie sie oft im Netz kursieren, sondern auch eigene Wege bestreitest, die sich nicht rein auf Lehrbuchwissen beziehen sondern auf jahrelange Erfahrungen, Versuche und Beobachtungen. Liebe Grüße, Thomas

Name:Stefan 
E-Mail:infoleguanhomepage.de
Homepage:http://www.leguanhomepage.de
Zeit:28.07.2017 um 13:00 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
von Fröschen und deren tiergerechter Haltung im Terrarium habe ich zwar nicht die große Ahnung, aber dennoch habe ich mich mit Begeisterung auf Deiner informativen und sehr schön gestalteten Internetseite umgeschaut. Kompliment! Viele Grüße Stefan

Name:Charly
E-Mail:khspautzt-online.de
Homepage:-
Zeit:17.07.2017 um 17:55 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
Deine Internetseite hat mir genau die Infos vermittelt, wie ich sie für die Wiederaufnahme meines Hobbys nach 15 Jahren Unterbrechung benötige. Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Ich habe mich kaum auf einer anderen Seite länger aufgehalten. Werde mir nun anstelle eines Glas-Terra eines aus FOREX bauen.
Deine Becken werden für mich Vorbild sein.
Herzliche Grüße

Name:Tobi
Homepage:-
Zeit:22.04.2017 um 09:21 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für diese tolle Homepage. Gut geschrieben, ehrlich, leicht zu verstehen und tolle Ideen. Danke.

Name:Kevin
E-Mail:kevin-braeuningerweb.de
Homepage:-
Zeit:11.02.2017 um 20:04 (UTC)
Nachricht:Hallo,
durch Zufall bin ich vor kurzem auf die Seite gestoßen und war sofort von ihrer Anlage und ihren äußerst naturnahen und gepflegte Terrarien begeistert. In letzter Zeit habe ich mich sehr mit dem Thema Licht im Terrarium beschäftigt, da ich dieses Jahr auf LED umsteigen möchte. Auf dieser Seite gibt es einen sehr hilfreichen Bericht über die LED Leisten und ich wurde in unserem Baumarkt tatsächlich fündig nach einer Leuchte, die die selben Date auf weißt, wie im Beispiel. Ebenso wurde die Leiste "bearbeitet" und hat nun eine T5 Röhre abgelöst, welche die doppelte Wattzahl hat und nicht mal so hell leuchtet. Nach und nach wird nun umgerüstet und ich bin wirklich sehr dankbar für diesen Tipp. Vielen Dank dafür!

Name:Thomas  
E-Mail:biolizardweb.de
Homepage:http://www.dendrobates-leucomelas.com
Zeit:05.02.2017 um 20:44 (UTC)
Nachricht:Hi Froschmilch hast eine tolle informative Froschseite gebastelt... Bin auf der suche nach neuen Themen und Inspirationen für meine eigene Seite auf dich gestoßen..
Lg Thomas