Kleine Regenwald-Biotope

Bauphase 10 Umbau





Ende 2016 begann die Bauphase 1, mit einem Terrarium in der Größe 80x60x120cm BxTxH. In Bauphase 2 folgte das zweite wiederum 80x60x120cm BxTxH. Diesen Terrarien musste meine damalige Anlage mit 14 Terrarien verschiedener Größen weichen. Der Letzte Schritt, ein drittes großes Terra mit 80x60x120cm BxTxH konnte leider nicht verwirklicht werden, denn auch wenn das Spaltmaß unten genau passte, wurde es oben an Wand zu eng. Weder Böden noch Wände in diesem Hause sind rechtwinklig.Also musste ich eine Entscheidung treffen, verzichte ich auf das dritte große Terrarium oder lasse die zwei gerade neu gebauten Terrarien wieder trockenlaufen, entferne sie aus dem Regal und baue alles noch mal um!?

Ich scheute ich diesen Schritt und lebte nun 4 Jahre mit vielen Kompromissen und vielen unnützen Ausgaben. In der Angst, eines meiner zwei Heiligtümer würde beim Umbau Schaden nehmen.

Nun soll im Jahre 2021 endlich auch der letzte Schritt vollzogen werden,
No Risk, No Fun!
Ich möchte nicht weiter mit Kompromissen leben müssen. 

Das neue Terrarium ist bereits in Fertigung.
Die zwei großen 'alten' Becken werden nach und nach
auf rollbare Unterschränke gehoben
und wieder in Betrieb genommen.

Fünf kleinere Terrarien verlassen das Haus