Kleine Regenwald-Biotope

Verrücktes, kurioses und unglaubliches







Gerade im Hype um Oophaga Pumilio, Oophaga Histrionica und Co. kamen plötzlich Futtertiere ins Gespräch, da stellten sich bei mir die Nackenhaare.

für juvenile Pumilios waren zum Beispiel Bücherläuse
(Gattung Liposcelis) der Ordnung der Staubläuse (Psocodea oder Psocoptera) als Kleinstfutter im Gespräch.
Ehrlich jetzt !! Ich weiß ja, dass bei vielen gar keine Bücher im Haushalt vorhanden sind, weil das world wide web ja alles so viel einfacher macht. Aber muss man sich wirklich alles Ungezeifer, gar Schädlinge ins Haus holen?
Und stellt Euch einfach mal vor, was alles in euren Lebensmittelschränken
in Pappe oder Papier gepackt ist.

Kleinstschaben aus Afrika, Lebensmittelmilben, Kleinst-Käfer alles Mögliche wurde hier angeboten. Es muss jeder selbst wissen, was er unter abwechslungsreicher Ernährung versteht und dafür tun würde. Doch Lebensmittelschädlinge oder in unserer Flora und Fauna überlebensfähige Insekten einzuführen ist eine Hausnummer für sich.

Verfälschung der Flora und Fauna ist sogar strafbar!


Das Verbreiten von Schädlingen in Gebäuden kann nicht nur zur sofortigen Kündigung des Mietvertrages, sondern auch zu immens hohen Strafen führen!