Kleine Regenwald-Biotope

Gästebuch



Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1 ...  10  11  12 13  14  15  16  17 Weiter -> 
Name:Matthew Taylor
E-Mail:matt.g.g.taylorgmail.com
Homepage:-
Zeit:05.10.2019 um 19:21 (UTC)
Nachricht:Glad i found this website, i'm from Britain and have a terrarium with only plants in (i dream of keeping frogs some day). Beautiful images of plants, frogs and terrariums.
i'm jealous of your vivariums, mine is pretty bad in comparison.

Name:Frank Birkhold
E-Mail:frank.birkholdweb.de
Homepage:-
Zeit:08.06.2019 um 09:06 (UTC)
Nachricht:Hallo,
superinformatorische Seite!! Kompliment! Endlich mal jemand, der nicht nur Fachchinesisch spricht, sondern sehr klar und anschaulich, auch für den interessierten Laien und Anfänger viele nützliche Tipps und Info's gibt. Besonders gefallen haben mir die "Do it yourself"-Ideen und Deine klasse Umsetzungen!

Name:Peter Refke
E-Mail:p.r-1964gmx.de
Homepage:-
Zeit:07.04.2019 um 06:47 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael
Super Homepage!
Sehr gute Informationen !
Ich hätte da eine Frage. Wo bekommt man diese Bari Led Leuchten, die Du beschrieben hast. Im Internet kaum zu finden. Hast du da vielleicht eine Bezugsadresse?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße
Peter
Kommentar:Hallo Peter,
ob jetzt Bari oder Ritos es sind Asien Importe die in allen gängigen Baumärkten verkauft werden. Die Werte der Lampen differieren immer, da musst Du aufpassen.
bei den 50/60cm langen LED Feuchtraumlampen solltest Du auf jeden Fall darauf achten dass die Kevin Werte 6500K oder höher sind 6000K ist zu rot und zu dunkel. Die Helligkeit oder Lichtleistung sollte sich um 900 Lumen belaufen, leider sind meist Lampen mit Werten 6000K und nur 800Lumen bei 10W im Angebot, die taugen für unsere Zwecke nicht.
LG
Michael

Name:jochen bek
E-Mail:jochen.bekweb.de
Homepage:-
Zeit:17.03.2019 um 17:52 (UTC)
Nachricht:Lieber Michael Vielen Dank für die Ableger und die Besuchsmöglichkeit.
Die Becken sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und haben uns beeindruckt.
Danke

Jochen

Name:Alena Vesela
E-Mail:atherix.infogmail.com
Homepage:-
Zeit:09.03.2019 um 14:31 (UTC)
Nachricht:Dear Mr. Michael, Allow me to thank you for your site and invaluable advice and guidance. I am a long-time aquarist but I have no experience in arranging room greenhouses.
Now I want to buy a new aquarium 250 x 70 x 60 cm (length x width x height) add a vitrine for flowers (250 x 70 x 140), some bromelies and orchids. I have not read everything yet and I do not speak German, it makes me a little more complicated to read, but I'm really excited about how much experience I can get here.
Best regards
Alena
Kommentar:Hello Alena,

Unfortunately my english Skills are not enough to edit the homepage bilingual.
A translation function is not an Option as Part of the provider.
I‘m sorry for your troubles and that you have to translate the Informations by yourself.
I Hope despite it all you can still satisfy your thirst of Knowledge.

Yours sincerely,
Michael

Name:Ronald Bartelt
E-Mail:roni.bweb.de
Homepage:-
Zeit:02.03.2019 um 13:22 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
ich habe mir ein Regenwald Terrarium gebaut und deine tolle Seite hat mir sehr geholfen! Danke dafür!

Name:Horst Kühn
E-Mail:horst.kuehn1gmx.de
Homepage:-
Zeit:27.02.2019 um 22:00 (UTC)
Nachricht:Hallo !
alles sehr schön, suche händeringend nach Rhaphidophora cryptantha, kannst Du mir helfen ??
Wäre sehr dankbar, besten Gruß Horst
Kommentar:Hier müsstest Du fündig werden: https://www.araflora.de/c134/terrariumpflanzen
Gruß Michael

Name:Jochen Bek
E-Mail:jochen.bekweb.de
Homepage:-
Zeit:13.02.2019 um 07:10 (UTC)
Nachricht:tolle Seite, geniale Tipps
bin 14-15.3. zum Wildtierforum in Denzlingen und würde gerne mal die Terrarien live bewundern und wenn möglich einige Pflanzenableger erwerben.

Gruß

Jochen
Kommentar:Hallo Jochen, ich habe Dir meine Handy-Nummer gesandt.
einfach whatsapp oder Anruf dann machen wir einfach einen Termin.

Name:Oliver Krauss
E-Mail:Krauss.olivergmx.net
Homepage:-
Zeit:27.12.2018 um 13:38 (UTC)
Nachricht:Hallo Michl,
Meinen allergrößten Respekt zu deiner Seite, die ist echt ganz große Klasse
Jetzt hast du geschrieben dass du dir eine neue Beregnungsanlage eingebaut hast und auf Nebeldüsen umgebaut hast, reichen die denn aus um damit auch die Pflanzen bewässern zu können oder musst du da noch von Hand ran?
Plane gerade ein Becken in der Größe 80x60x80 lbh und hatte eigentlich die blauen Düsen im Sinn die du mal hattest aber aufgrund deiner Erfahrung würde ich jetzt die gleichen wie du nehmen nur als einfach Düsen. Hab auch vor viel mit Orchideen zu machen deswegen fände ich deine Seite echt super informativ
Gruß Oli
Kommentar:Hallo Oli,
meine Neuen Düsen sind nicht so programmiert dass sie lange sprühen nur wenige Sekunden.
Sie sind einzig und allein dazu gedacht die Feuchtigkeit mittags noch mal anzuheben, ohne dass die Pflanzen danach zu nass sind.
Mit der Blue Line, die ich zuvor hatte, wärst Du da besser dran, weil die Streuung eingestellt werden kann und Du so das ganze Becken Sprühen kannst.
Die Beregnung mache ich partiell dosiert, morgens von Hand.
Gruß Michael

Name:Thomas 
E-Mail:thomas.schaefferweb.de
Homepage:http://www.froschkeller.de
Zeit:20.12.2018 um 08:06 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, gratuliere zu deiner super informativen Seite! Hast dir richtig viel Arbeit gemacht und es hat sich echt gelohnt. Ich habe schon lange gelesen, aber immer noch nicht alles durch...
Beste Grüße Thomas